Ausgedient und heiss begehrt

28. BRING-HOL-TAG

Am Samstagmorgen versammelten sich im Nachtigallenwäldli in Gelterkinden pünktlich im 09.00 Uhr die Heerscharen, startklar für einen lebendigen Bring- und Holtag. Zunächst war die heisse Zone noch abgesperrt mit einem rot weissen Flatterband. Doch dann war der Weg zu den Ständen frei und zahlreiche Menschen aus der Region brachten ihr nicht mehr gebrauchtes Hab und Gut. Schon kurz nach 09.00 Uhr waren die Stände gefüllt. Die gutgelaunten und aufgestellten Helferinnen und Helfer, wie auch das strahlende Wetter sorgten für ein perfektes Ambiente und gute Stimmung.

Die Auswahl an den verschiedenen Ständen erstreckte sich von Möbeln, Haushaltsgegenständen, Büchern, Kleidern, bis hin zu Spielsachen und tollen Puppenwagen wie auch Fahrrädern.
Im direkten Anschluss an die Abgabephase wurden viele der gebrachten Dinge an den Mann und die Frau gebracht, wobei die tatkräftigen Helferinnen und Helfer die Kundschaft bei der Auswahl gezielt unterstützte. Am Ende der Stände befand sich eine kleine Wirtschaft mit Tischen und Bänken unter den schattenspendenden Bäumen, die zum Verweilen einlud. Auch parallel beim Schauen an den Ständen fanden interessante Begegnungen und humorvolle Gespräche statt. Kinder spielten und neue Bekanntschaften wurden geschlossen, Das Organisationskomitee zieht ein positives Fazit. Gebrauchte Dinge finden einmal mehr eine neue Wirkstätte und bringen den Menschen Freude und neue Möglichkeiten.

Fritz Uhlenhut

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed