Matthias Schürch, Remo Schraner und Annemarie Spinnler (v.l.n.r.) machten auf die Wahlen und Abstimmungen vom 9. Juni aufmerksam.
Unser Kandidat Remo Schraner ist mit seinen Plakaten schon seit Wochen im Dorf präsent. Am sonnigen Samstagmorgen war er zusammen mit Bald-Gemeinderat Matthias Schürch und Annemarie Spinnler auf der Allmend, um auf die anstehenden nationalen und kantonalen Abstimmungen aufmerksam zu machen.
Es war eine wunderbare Gelegenheit, Remo Schraner persönlich kennenzulernen und seine Begeisterung für Inklusion und soziale Gerechtigkeit aus erster Hand zu erleben. Entsprechend wurden auch Unterschriften für die Inklusionsinitiative gesammelt. Die Initiative will die Rechte von Menschen mit Behinderungen stärken. Denn viel zu oft werden ihnen Hürden in den Weg gelegt – das bestehende Recht genügt offensichtlich nicht, um ihre gleichberechtigte und selbstbestimmte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sicherzustellen.
Viele Bürgerinnen und Bürger zeigten grosses Interesse und unterstützten die Initiative. Remo Schraner nahm sich die Zeit, auf die Anliegen und Fragen der Menschen einzugehen und bewies einmal mehr, warum er der ideale Kandidat für die Gelterkinder Gemeindekommission ist.
Am Freitag, den 24. Mai, ab 17 Uhr haben Sie die nächste Chance, uns auf der Allmend anzutreffen, Remo Schraner kennenzulernen und die Inklusionsinitiative mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich für eine inklusive und soziale Zukunft für Gelterkinden einzusetzen.
Annemarie Spinnler, SP Gelterkinden und Umgebung