Nationalratskandidat Thomas Noack und seine sechs Mitkandidierenden auf der SP-Liste treten an Polit-Apéros in allen Regionen des Kantons mit möglichst vielen Baselbieter Wählerinnen und Wählern persönlich in Kontakt. Bei diesen Treffen geht es vor allem darum, das Interesse an der Politik zu fördern und die Leute aufzufordern, sich aktiv an den Wahlen zu beteiligen. Eines davon fand diesen August im Garten von Annemarie Spinnler und Roli Laube in Gelterkinden statt.
Thomas Noack erklärt dort den Anwesenden, dass er als Nationalrat die Zukunft der Schweiz mitgestalten möchte. Die Schweiz soll sich so entwickeln, dass sie für unsere Kinder und Grosskinder lebenswert bleibt. Dafür will er Verantwortung übernehmen. Im Gespräch wird bald klar, dass Politik nicht nur ist, was im
National- oder Ständerat diskutiert wird, sondern dass jede und jeder von uns mitbestimmen kann, in welche Richtung sich die Politik entwickeln soll.
Mit dem Ausfüllen unserer Wahlzettel entscheiden wir letztlich, ob mehr für den Klimaschutz getan werden soll, wie stark die Prämienverbilligungen angepasst werden usw. Die nächste Gelegenheit haben wir am 22. Oktober bei den National- und Ständeratswahlen. Thomas Noack und die SP-Liste sind eine gute Wahl.