Schulrat wieder komplett

Von spgelterkinden, 23. August 2023

Stille Wahl

Die beiden frei gewordenen Sitze im Schulrat der Primarschule Gelterkinden sind wieder besetzt. Von der BZG und unserer Seite wurde je eine Kandidatur eingereicht. Da keine weiteren Personen gemeldet wurden, kam es zu einer stillen Wahl.

Umso lauter sagen wir danke!

Danke Céline Shuler für dein Engagement im Schulrat, den du auf eigenen Wunsch per 31.10.23 verlässt. Die Arbeit im Schulrat ist wichtig, aber auch zeitintensiv. Neben Familie und  Berufstätigkeit dafür die nötigen Freiräume zu finden ist nicht einfach. Danke, dass du es jahrelang gemacht hast.
Gerne verabschieden wir dich an unserer Sektionsversammlung vom 13.9.23 noch persönlich.

Danke Liridona  Laube, dass du dich der Wahl gestellt hast. Wir gratulieren dir und wünschen dir viel Erfolg in deiner neuen Tätigkeit. Der Amtsantritt erfolgt auf den 1.11.23

Wir sind sehr froh, mit Liri Laube eine junge und sehr kompetente Frau für dieses Amt gefunden zu haben. Sie ist

  • 31 Jahre alt
  • aufgewachsen,  seit Mai 2022 wieder wohnhaft in Gelterkinden,
  • verheiratet, eine Tochter (1 1/2 Jahre alt)
  • Erziehungswissenschaftlerin, Masterabschluss an der Universität Fribourg
  • angestellt beim Marie Meierhofer Institut für das Kind in Zürich (60%), leitet Projekte und Weiterbildungen im Bereich der frühen Kindheit. Aktuelle Schwerpunktthemen hierbei sind: Bewegungsförderung, Übergang von der Vorschule in KiGa, kinderfreundliche Gemeinden, Kinder und Fachpersonen zu einem wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Toleranz sensibilisieren