Landratskandidatin Julia Rüegg

Von spgelterkinden, 23. Dezember 2022

Ausschnitt aus Portrait in der Basellandschaftlichen Zeitung

Drei Fragen-Drei Antworten!

Das bin ich:

Mein Name ist Julia Rüegg, und ich bin 28 Jahre alt. Da ich in Gelterkinden aufgewachsen bin, kenne ich das Baselbiet gut, insbesondere den oberen Teil davon. Mein Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Uni Basel absolviert und vor einem halben Jahr abgeschlossen.

Was möchten Sie erreichen im Landrat?

Als Juristin liegt mir Gerechtigkeit sehr am Herzen. Im Landrat möchte ich mich für die soziale und Geschlechtergleichsstellung, sowie den Umweltschutz einsetzen.

Was ist aus Ihrer Sicht die grösste Herausforderung im Kanton in den nächsten Jahren?

Insbesondere im Klimaschutz sehe ich eine der grössten Herausforderungen in der zeitlichen Dringlichkeit. Wir brauchen rasche, nachhaltige Veränderungen, insbesondere im Verkehr/ÖV und in der Energieversorgung.

 

Link zum Portrait auf bz-online