Startschuss Landratswahlen Februar 23

Von spgelterkinden, 22. Mai 2022

Vier der sechs Personen auf der Liste des Wahlkreises Gelterkinden: Ernst Schürch, Jonas Laube, Julia Rüegg, Matthias Schürch. Es fehlen Sophia Bieder und Arber Sadiku

Die Sektion hat nominiert

Am 19.5.22 erfolgte im Jakobshof die Nominierung. Vielen Dank allen Kandidatinnen und Kandidaten. Zusammen mit den anderen Sektionen (Sissach und Waldenburg) wurden die Listen präsentiert.

Erstes Ziel ist natürlich die bisherigen Sitze zu halten. Urs Roth, Ernst Schürch und Sandra Strüby-Schaub treten wieder an und sollen natürlich wieder gewählt werden.
Das zweite Ziel wurde aber auch klar formuliert: mindestens ein vierter Sitz soll (wieder) dazu kommen.  In den kurzen Vorstellungsrunden der Kandidierenden kam klar zum Ausdruck, was die diese verschiedenen Menschen vereint und warum sie für die SP antreten:

Es braucht mehr landrätinnen und landräte, welche sich für soziale und ökologische anliegen in diesem kanton stark machen.