Plakataktion zu Tempo 30 – bitte mitmachen!

Von jonasbrunner, 13. Oktober 2020

Langsam aber sicher … Vor bald drei Jahren hat die SP dem Gemeinderat eine Petition mit rund 1’000 Unterschriften für Tempo 30 eingereicht. Drei Jahre, in denen die Gemeinde zwar nicht untätig war, aber trotzdem drei Jahre, in denen noch in keiner Strasse oder in keinem Quartier Tempo 30 eingeführt worden wäre. Wir sind überzeugt, dass es höchste Zeit für Tempo 30 in Gelterkinden ist und das Anliegen in der Bevölkerung breit unterstützt wird. Die Aktionsgruppe Tempo 30 lanciert daher mit Unterstützung des Vorstands der SP eine Plakatkampagne, um das Thema stärker in die Öffentlichkeit zu bringen.

Am kommenden Samstag ziehen Mitglieder der SP Gelterkinden mit Handwagen, vollgepackt mit Plakaten, durchs Dorf und verteilen interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern gratis Kleinplakate mit der Aufschrift «Langsam aber sicher wird es auch in Gelterkinden Zeit für Tempo 30. Wir freuen uns darauf.».  Die Plakate sollen gut sichtbar an privaten Balkonen und Gartenzäunen aufgehängt werden.

Bitte meldet euch mit Angabe eurer Adresse und der gewünschten Anzahl Plakate an spgelterkinden@gmx.ch, wenn ihr ebenfalls Plakat(e) an eurem Gartenzaun oder an der Balkonbrüstung anbringen könnt. Je mehr Einwohnerinnen und Einwohner aus Gelterkinden mitmachen, desto mehr Gewicht erhält diese Aktion. Wir freuen uns auf eure Plakatbestellungen!