Mehr Stimmbeteiligung-mehr SP

Von spgelterkinden, 4. Februar 2023

4.2.23

Dritter Aktionstag. Zuerst im Dorf, im Gespräch auf dem Allmendareal. Luzi Jehle als Kandidat für die Gemeindekommission war auch dabei. Prominente Verstärkung kam aus Bubendorf in der Person von Thomas Noack. Er unterstützte uns dann auch noch im Gemeindesaal am Telefon.

Am Ende des Tages blicken wir zurück auf über 12’000 Telefongespräche, welche im ganzen Kanton geführt worden sind.

28.1.23

Zweiter Aktionstag. Diesmal im kleineren Rahmen, aber mit Verstärkung durch Clara Bonk. Dazu die ehrenvolle Aufgabe, das one-and-only-Plakat mit dem Stand der Telefonaktion einige Stunden hüten zu dürfen. In Gelterkinden dürfen wir bis 6500 markieren, dann wandert das Plakat mit Clara nach Sissach. Am Ende sind es bereits über 8000 Telefongespräche, welche wir führen können.

21.1.23

Der erste Aktionstag liegt hinter uns. Danke allen, die geholfen haben. Zuerst auf der Strasse bei winterlichen Temperaturen; fast alle Kandidaten und Kandidaten waren dabei. Im direkten Gespräch mit Passanten und Passantinnen, auch Luzi Jehle als Kandidat für die Gemeindekommission nutzte diese Chance. Zusätzlich unterstützt wurden wir von Hans, Donat, Annemarie und Esthi.

Zusammen auf der Strasse unterwegs

Das tolle Telefonteam mit Kathrin Schweizer

Anschliessend wechselten wir in den geheizten Gemeindesaal und starteten unsere Telefonaktion. Dabei erhielten wir prominente Unterstützung durch Kathrin Schweizer. Zwischen 10 und 16 Uhr führten wir viele Telefongespräche. Neben den Kandidierenden konnten wir auf die Unterstützung von Freiwilligen zählen. Ganz herzlichen Dank: Beat, Günter, Christina, Franz, Susanna, Esthi und Annemarie.

Es braucht mehr Stimmbeteiligung und mehr SP.

Beides können wir  mit unseren Telefonaten erreichen. Im ganzen Kanton waren alle Sektionen fleissig dabei. Bis 16 Uhr hatten wir die unglaubliche Marke von 4000 Telefongesprächen erreicht. Das ist super.

 

Delifon-Standanzeige: 4000 Anrufe!