Landratskandidatin Sophia Bieder

Von spgelterkinden, 24. Dezember 2022

Ausschnitt aus Portrait in der Basellandschaftlichen Zeitung

Drei Fragen-Drei Antworten!

Das bin ich:

Mein Name ist Sophia Bieder, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Gelterkinden. Von Beruf bin ich Physiotherapeutin und arbeite in einer Praxis bei uns im Dorf. In meiner Freizeit verbringe ich so viel Zeit wie möglich in der Natur und musiziere sehr gerne.

Was möchten Sie erreichen im Landrat?

Ich möchte mich stark machen für junge Familien und mich dafür einsetzen, dass die Vereinbarung von Beruf und Familie besser möglich wird. Zudem liegt mir die Stärkung der Gesundheitsfachberufe am Herzen.

Was ist aus Ihrer Sicht die grösste Herausforderung im Kanton in den nächsten Jahren?

Die Herausforderung in den kommenden Jahren ist aus meiner Sicht vor allem der aktuelle Mangel an Gesundheitspersonal, was sich massgeblich auf unsere Gesundheitsversorgung auswirkt. Zudem sehe ich eine Notwendigkeit von einem höheren Angebot von Krippenplätzen sowie eine bessere Unterstützung der Fremdbetreuung von Kindern.

Link zum Portrait auf bz-online