Martin Rüegg kandidiert für den Gemeinderat Gelterkinden

Von SP Gelterkinden und Umgebung, 22. März 2017

Am 21. Mai 2017 findet in Gelterkinden die Ersatzwahl für den Gemeinderat statt. Bei den letzten Gesamterneuerungswahlen im Februar 2016 hat die SP Gelterkinden den dritten Gemeinderatssitz um zehn Stimmen sehr knapp verpasst. Dieses Resultat ist ein klares Zeichen dafür, dass die SP unbedingt wieder antreten soll. Die SP Gelterkinden freut sich mit Martin Rüegg einen Kandidaten vorzuschlagen, der nicht nur bereit und willens ist, im Gemeinderat mitzuarbeiten, sondern auch die nötigen Fähigkeiten und die politische Erfahrung hat, Probleme zu erkennen und mit allen Beteiligten gemeinsam konstruktive Lösungen zu erarbeiten.

Martin Rüegg (*1957) wohnt mit seiner Familie in Gelterkinden und arbeitet als Lehrer für Geografie und Sport am Gymnasium Liestal. Seit 2003 ist er Landrat und in dieser Funktion Mitglied der Bau- und Planungskommission. Auch ausserhalb des Landrats ist er für die Öffentlichkeit aktiv: als Stiftungsrat des Sportmuseums Schweiz, als Präsident des Vereins „Erlebnisraum Tafeljura“ oder als Co-Präsident des Baselbieter Komitees für den ÖV in den Randregionen (pro S9). Ausserdem ist er Mitglied im Schwimm- und im Veloklub Gelterkinden.

Ob Martin Rüegg unterrichtet, Velo fährt oder politisiert: Er ist stets ganz bei der Sache. Dabei agiert er nicht verbissen und engstirnig, sondern besonnen, überlegt und mit der nötigen Ernsthaftigkeit.

Medienmitteilung